Richard Venitz

Rolf Bick, 1957-1959

Erich Spier, 1960-1967


Alfred Commerçon, 1968-1999

Jörg Metzinger,

2001-2022


Die Selbstständigkeit der Kirchengemeinde begann erst 1957. Richard Venitz war Pfarrer in Scheidt und betrieb die Ausgründung von Schafbrücke, weil die Gemeinde immer größer wurde. Rolf Bick war nicht Inhaber der Pfarrstelle, sondern betreute die Gemeinde kurzzeitig.

Erich Spier war der erste gewählte Pfarrer von Schafbrücke. 1967 ging er nach Berlin und wurde dort Superintendent.

Alfred Commerçon war schon in der Schlussphase seines Vikariats für die Kirchengemeinde zuständig und blieb bis zur Pensionierung.

Es dauerte zwei Jahre, bis das Presbyterium Jörg Metzinger wählte. In dieser Zeit betreute v.a. der damalige Pfarrer von Bischmisheim, Fritz Bettinger, die Schafbrücke. 2022 wechselte Pfarrer Jörg Metzinger in die Stelle des Ev. Beauftragten beim Saarländischen Rundfunk.

Evangelische Kirchengemeinde

Schafbrücke

Am Lorenzberg 10

66121 Saarbrücken

 

Gemeindebüro

Silke Schmeer

di+do 11-14h geöffnet

+49 681 83090190

Email:

schafbruecke@ekir.de

Wegen der Pandemie bitte das Gemeinde-büro nur wenn nötig persönlich besuchen!

Bankverbindung Kirchenkreisverband An der Saar, IBAN: DE91 5909 2000 3030 4200 54

Infos zum Datenschutz
18-06-05 Datenschutzerklärung Website Sc
Adobe Acrobat Dokument 87.7 KB

Facebook-Seite: "Lorenzbergkirche"

Facebook-Gruppe "Kirche am Lorenzberg"

YouTubeChannel "Lorenz*Space"

Mit dem Lorenz*SPACE sind wir seit 2020 Mitglied