Mein Name ist Joschka Bauer und seit September bin ich Jugendmitarbeiter hier am Lorenzberg.

Ich bin ausgebildeter Schreiner und studiere derzeit Grundschullehramt an der UdS. Ich bin als junger Erwachsener oder alter Jugendlicher zum Lorenzberg gekommen und war damals vom Angebot der Jugendarbeit in Schafbrücke begeistert.

Da ich in einer Gemeinde ohne aktive Jugendarbeit aufgewachsen bin, kam ich hier zum ersten Mal mit einem offenen Jugendtreff in Berührung und habe schnell Anschluss gefunden.

Egal ob beim gemeinschaftlichen Ausrichten von Rock-Konzerten, der Mitarbeit beim Krippenspiel oder beim Arbeiten mit Jugendlichen in einer Theatergruppe mit abschließendem Filmprojekt, habe ich hier immer Unterstützung und Zuspruch gefunden.

Aus diesem Grund habe ich mich unglaublich gefreut als ich von Jörg Metzinger nach meiner Rückkehr aus Australien, wo ich die letzten Jahre gelebt habe, angesprochen wurde, ob ich nicht als Jugendmitarbeiter aktiv an der Neugestaltung der Jugendarbeit Am Lorenzberg mitarbeiten möchte. Mein Ziel ist es, den Jugendlichen das gleiche Gefühl der Zugehörigkeit zu vermitteln. Für Fragen und Vorschläge zum Jugendclub, Freizeiten oder allen anderen Jugendarbeitsthemen stehe ich euch gerne unter joschka.bauer@ekir.de zur Verfügung.

 

 

 

Evangelische Kirchengemeinde

Schafbrücke

Am Lorenzberg 10

66121 Saarbrücken

 

Gemeindebüro

Silke Ries-Kiefer

di+do 11-14h geöffnet

+49 681 83090190

Email:

schafbruecke@ekir.deB

Bitte wegen der Corona-Pandemie nur wenn nicht anders möglich persönlich vorbeikommen!

 

Pfarrer Jörg Metzinger

Am Lorenzberg 8

66121 Saarbrücken

+49 681 83090191

+49 177 8309019

Email:

joerg.metzinger@ekir. de

Bitte nur telefonisch, Pfarrer Jörg Metzinger gehört als Herztransplantierter zur besonderen COVID-19 Risikogruppe.

 

Bankverbindung Kirchenkreisverband An der Saar, IBAN: DE91 5909 2000 3030 4200 54

Infos zum Datenschutz
18-06-05 Datenschutzerklärung Website Sc
Adobe Acrobat Dokument 87.7 KB

Facebook-Seite: "Lorenzbergkirche"

Facebook-Gruppe "Kirche am Lorenzberg"

YouTubeChannel "Lorenz*Space"